Workshop "Nasenarbeit"

  • 10:00 - 14:30

mit Jasmin Goldschmidt

Nasenarbeit für Familienhunde

Jeder Hund liebt es seine Nase einzusetzen und wer kennt es nicht, wenn der eigenen Hund gefühlt minutenlang an einem Grashalm festklebt und einfach nicht weiter möchte.

Warum dieses Interesse unserer Hunde nicht nutzen und einmal in seine Welt eintauchen?

Im Workshop „Nasenarbeit“ gibt es einen Überblick über die verschiedenen Bereiche der Nasenarbeit.

  • Was ist die Spuren- und Personensuche (Mantrailing)?
  • Wie lernt der Hund bei der Geruchsdifferenzierung zu unterscheiden, ob nun Erdnüsse im Essen sind oder nicht?
  • Und wie bringt man dem Hund bei den verloren Schlüssel oder die Handschuhe der Kinder wiederzufinden?

Schnüffelt mit eurem Hund in die einzelnen Gebiete der Nasenarbeit, findet heraus was euer Hund alles kann und lernt Ideen kennen ihn mit Nasenspielen artgerecht und abwechslungsreich auszulasten.

Kosten:
69 Euro mit Hund
49 Euro ohne Hund.

Jetzt anmelden zum Workshop Nasenarbeit am  07.10.18 

Mit dem Abschicken des Formulars akzeptieren Sie unsere AGBs. Hier runterladen.