So funktioniert ein Webinar

Toll, dass du Interesse an unseren Webinaren hast. Damit auch alles richtig läuft, zeige ich dir hier, wie du ein Webinar kaufst und daran teilnimmst.

Hier als Video. Darunter in Bildern.

Und hier in Bilderschritten:

Schritt 1:

Such dir dein Webinar aus und click drauf.

Schritt 2:

Nachdem du hier auf der Website das Webinar angeklickt hast, landest du jetzt bei Elopage, einem Webinaranbieter und kannst dort das Webinar kaufen oder kostenslos erhalten, je nachdem, um welches Webinar es sich handelt.

Schritt 3:

Jetzt kommst du auf die Bezahlseite. Dort kannst du auswählen, wie du bezahlen möchtest und gibst deinen Namen und deine Mailadresse ein.

Schritt 4:

Sobald du bezahlt hast, kommt die Dankesseite und es wird eine Mail an dich verschickt. Schau im Spamordner, falls sie nicht innerhalb von 5 Minuten bei dir ist.

Schritt 5:

So sieht deine Mail aus. Wenn du keine Mail bekommen hast, schau unbedingt in deinem Spamordner nach! Wenn etwas schiefgelaufen ist, kannst du sie dir auch noch einmal schicken lassen.

Wenn du noch nie bei Elopage gekauft hast, wirst du jetzt aufgefordert, dir ein Passwort zu erstellen. Click also auf den gelben Button in der Mail.

Bist du schon bei Elopage registriert, kommst du über den Button in der Mail in deinen Account.

Schritt 6:

Gib jetzt ein frei gewähltes Passwort ein und speichere es.

Schritt 7:

Und schon landest du in deinem Account. Hier siehst du nun alles, was du bei Elopage gekauft hast, so auch dein Webinar. Du clickst nun auf das Produkt, was du dir anschauen möchtest.

Schritt 8:

Es öffnen sich die Inhalte deines Produktes und du findest alle weiteren Informationen. Hier ist bei einem Livewebinar der Link zum Webinar. Ist das Webinar schon gelaufen, findest du hier die Aufzeichnung.

Schritt 9:

Um am Livewebinar teilzunehmen, clickst du ein paar Minuten vor dem Termin auf diesen Link und es öffnet sich eine Seite des Anbieters Zoom. (Am besten schaust du dir das aber auch vorher schonmal an)

Dieser bittet dich entweder, das Webinar in der schon heruntergeladenen Software zu öffnen (a) oder die Software Zoom runterzuladen (b). Du kannst auch über den Link (c) direkt am Desktop schauen.

Schritt 10:

Jetzt musst du eventuell noch deinen Namen und deine Mailadresse eingeben und die Datenschutzbestimmungen akzeptieren und dann bekommst du entweder die Info, dass das Webinar noch nicht gestartet wurde oder du landest direkt bei mir! Ich grüße dich!

Fertig! Viel Spaß beim Webinar!